HRW Neuheiten 2015
HomeShopPreiskatalogeComic ProtectionPhotosImpressumDownloadsNeuheiten RomaneCarlsen Trash

Tibor Gb Fortsetzung Sigurd Gb Fortsetzung

Falk Neue Abenteuer

 

Falk Gb 123-129    

Falk Aktuell

(c) Falk Aktuell - Ingraban Ewald Verlag

 

Liebe Sammlerin und Sammler,

 

im November startet die Fortsetzung der Großbandreihe Tibor mit den Nummern 139 + 140.

Zunächst mit dem Nachdruck der Abenteuer aus der Sprechblase sowie dem Piccolo "Die Mutprobe".

Diese Geschichten werden bis Großband 145 veröffentlicht. Danach soll Michael Goetze das Tiborabenteuer

"Der weiße Gorilla" aus dem Lehning-Tibor-Sonderband 1 als Comic realisieren.

Der Preis pro Ausgabe beträgt EUR 14,80.

 

Falk Neue Abenteuer GB 1-24 / ab Ende Januar 2015

Eine auf 24 Hefte angelegte Großbandserie, in der die in der offiziellen Chronologie verbleibenden Storys aus den Hethke-Piccolos, von Ingraban Ewald ergänzt und neu bearbeitet, in ihrer letztgültigen Form neu veröffentlicht werden.

Sie ist das ›Bindeglied‹ zwischen der II. Picc-Serie (diese ist mit Ausgabe 91 beendet) und der III. Picc-Serie, die zu Gunsten der II. Serie einige Jahre pausiert hat.

In dieser GB-Serie werden auf Wunsch von HRW die Fantasy-Episode um den Magier Krenus sowie das ebenfalls unpassende Afrika-Abenteuer ausgelassen. Außerdem wird mit Hilfe von Ingraban Ewald Unlogik beseitigt, einige Panels ausgetauscht, manches hinzugezeichnet oder Übergänge geschaffen, ausgeführt von Michael Götze.

Mehr dazu im redaktionellen Teil von Falk – Neue Abenteuer GB 1.

Die Hefte werden den Umfang von ca. drei Piccolos beinhalten und in s/w erscheinen.

 

Sigurd GB 258 ff (Lehning-Fortführung)

In der Sprechblase Nr. 37 vom 30.06.1981 war sie abgebildet, die erste Seite vom Sigurd-Abenteuer Nr. 261 ›Gufos Heimtücke‹.

Man konnte auf dem damaligem Abdruck zwar erkennen, dass die Seite nicht ganz fertig gezeichnet ist. Was man – vermutlich wegen des damaligen Druckverfahrens – nicht sehen konnte: Vorder. Und Hintergrundzeichnungen sind mit Bleistift auch schon angefertigt, aber noch nicht mit Tusche nachgezeichnet worden.

Was aber bis vor kurzem überhaupt nicht bekannt war. Ex existiert noch das ganze Heft mit 24 Seiten (S. 3-26)! Auf den ersten drei Seiten hat Herr Wäscher 1968 bereits einige Teile getuscht und bereits das ganze Heft mit Tusche gelettert!

Nach Auskunft des Herausgebers soll dieses Heft den Originalvorlagen nachgezeichnet werden und als Folgeheft (nach ebenfalls neu zu zeichnenden Heften 259 und 260 erscheinen.

Auch mindestens ein weiters Heft Nr. 262 ist vorgesehen. Geplant ist, dass Herr Mitkov (Falk Piccolos) die Hefte zeichnet.

Bleibt zu hoffen, dass dieser kühne Plan möglichst bald Wirklichkeit wird und die vielen Sigud-Fans nicht allzu lange auf die Folter gespannt werden, wie die Geschichte um ›Gufos Heimtücke‹ nun weitergeht…

©HRW Magazin 37 / Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

 

Ab Frühjahr 2015 erscheinen die  Falk GB 123-129 (Hethke-Nummerierung) mit neuen HRW-Titelbilder.

Damit liegen die letzten Hefte dann aucvh mit HRW Titelbildern vor - außerdem sind einige der bisherigen Ausgaben schon lange nicht mehr lieferbar.

Im Gegensatz zu der Götze-Ausgabe werden die großformatigen Vorlagen mit dem Ende der zweiten Serie und "Teugel von Rodenau" NICHT auf Piccolo ummontiert, sondern bleiben in ihrer ganzen Pracht - nur leicht auf das GB-Format verkleinert (so wie es auch bei den Tibor-GB ab 139 ff praktiziert wird).

Der Neudruck erfolgt in Farbe und wird je Ausgabe 16,80 kosten.

Bei dem angezeigten Cover handelt es sich um ein Vorab Titelbild. Original kann abweichen.